Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mittelsachsen

Donnerstag:  10:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

oder nach Absprache

Der Kreistag Mittelsachsen

Der Kreistag entscheidet maßgeblich über kommunale Angelegenheiten, die ihm durch das Innenministerium des Freistaates zugewiesen wurden. Hauptsächlich sind dies kommunale Gemeinschaftsaufgaben, welche die einzelnen Gemeinden allein nicht tragen können wie bspw. die Abfallentsorgung, die Trägerschaft über Kultureinrichtungen wie dem Mittelsächsischen Theater oder dem Öffentlichen Nahverkehr und Schülerverkehr.

Am 26. Mai 2019 wurde der Kreistag Mittelsachsen gewählt. Hier konnten wir GRÜNE unser Ergebnis von 4,3 auf 5,5 Prozent steigern und stellen nun fünf Kreisräte.

Die mittelsächsischen Grünen werden in der Wahlperiode 2019 bis 2024 von

Unsere Kreisräte können als gewählte Vertreter Anfragen an das Landratsamt zu allgemeinen Sachverhalten oder aktuellen Ereignissen stellen. Anträge der früheren Kreistagsfraktion für den Kreistag sind hier einzusehen. Die Kreisräte sind als ehrenamtlich tätige Abgeordnete auf Anregungen und Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!