Erneut wurden diese Woche bei Kontrollen des Veterinäramts Mittelsachsen und der Chemnitzer Polizei auf der Autobahn A4 schwerwiegende Verstöße gegen einschlägige Vorschriften festgestellt. Laut Bericht der Polizei Chemnitz waren bei Kontrollen von Tiertransporten an der

Autobahn 4 Dresden-Erfurt bei Hainichen (Mittelsachsen) an zwei Tagen 22 Verstöße festgestellt worden.

Zum Ende der Abstimmungsfrist für den ersten Bürgerhaushalt Freibergs, zieht Matthias Wagner, Sprecher der Grünen Freibergs, Bilanz.

"Mit dem Bürgerhaushalt hat OB Krüger ein wichtiges Wahlversprechen eingelöst, zumindest in Ansätzen. Dies ist ein wichtiger Schritt zu mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung, ein zentrales Anliegen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.“

Bei schönstem Wetter führte unsere GRÜNE Sternradtour rund 50 Menschen zum Seidelhof in Sachsenburg, wo wir unsere jeweiligen Routen auswerteten und nach Lösungsansätzen suchten. Dabei waren sowohl die beiden Landtagsabgeordneten Katja Meier, verkehrspolitische Sprecherin und Wolfram Günther, umweltpolitischer Sprecher, sowie diverse Kreis- und Stadträt*innen aus Mittelsachsen.