Wir laden zu einer breit angelegten Sternfahrt am 13.08.2016 mit dem Ziel Seidelhof in Sachsenburg ein. An verschiedenen Start- und Zwischenpunkte ist das Mitfahren für alle, die Lust haben möglich. Auf der Fahrt wollen wir mögliche Unannehmlichkeiten für Fahrradfahrende beobachten, welche durch unsere Kreisrät*innen im Anschluss in Form einer To-Do-Liste in den Kreistag eingebracht werden sollen.

Weiterlesen

Am 22. Juli ist uns die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts in Bautzen zugegangen, dass wir GRÜNE die Stadtratsunterlagen nicht im Vorfeld einer Sitzung veröffentlichen dürfen. Damit hebt es das Urteil des Verwaltungsgerichtes Chemnitz, was uns in dieser Sache Recht gegeben hat, wieder auf.

 

Wir werden uns natürlich an diese Entscheidung halten und deshalb hier keine weiteren...

Weiterlesen