Am 22. Oktober 2010 forderten verschiedene Amtsträger und Mitglieder von CDU und FDP mit einem „symbolischen Baggerhub“ einen Baubeginn der Umgehungsstraße in Freiberg. Dabei wiederholte die CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann nach der Presseberichten erneut den Vorwurf, dass eine „laute Minderheit“ in der Bevölkerung die Umgehungsstraße verhindern wolle.

„Es ist an Ignoranz kaum zu...

Laut Presseberichten vom 23. Oktober 2010 befürworteten Mittweidas Oberbürgermeister Matthias Damm und Mochaus Bürgermeister Weber auf der mittelsächsischen CDU-Kreisverbandssitzung am 21.Oktober 2010 eine „straffe“ Erziehung nach dem Motto „Zucht und Ordnung tun Not“ zur besseren Kriminalpräventation.

„Offenbar geistern noch einige krude Erziehungsmethoden aus dem 19. Jahrhundert in der...

In den lettzen Wochen haben mehrere Brandanschläge, verursacht durch Neonazis, die Öffentlichkeit im Freistaat Sachen erschreckt. Ziel dieser Brandanschläge waren immer Personen und Institutionen aus dem zivilgesellschaftlichen Spektrum, die sich gegen rassistische und diskriminierende Einstellungen in der Gesellschaft zur Wehr setzen.

Auch Döbeln ist durch zwei Vorfälle eben geschilderter Art...