Der auf unsere Initiative hin eingebrachte Antrag der Kreistagsfraktion AUW/GRÜNE zum Verzicht des Einsatzes gentechnikveränderter Organismen wurde im Kreistag am 7. Oktober 2009 mit 52 Nein- und 25 Ja-Stimmen bei sechs Enthaltungen abgelehnt.

 

Der ursprüngliche Antrag wurde nach vielen Diskussionen mit betroffenen Landwirten und Interessensvertretern leicht verändert. Der hier einsehbare, zur...

Weiterlesen

Michael Weichert, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN und agrarpolitischer Sprecher, verteilte am 6. Oktober 2009 zum Frühstück der Erstklässer der Frankenberger Astrid-Lindgren-Grundschule 100 Brotboxen gefüllt mit leckeren Bio-Produkten. Diese sind garantiert frei von Gentechnik oder Rückständen von chemischen Pflanzenschutzmitteln.

 

Organisatorin der Aktion und "Befüllerin" der...

Weiterlesen