18. August 2018, 19:30 Uhr

Kesselgasse 9
09599 Freiberg

info(at)gruene-mittelsachsen.de

Zum momentanen Wahlkampf in der Stadt Großschirma und zu den Äußerungen des Bürgermeisterkandidaten Weigand (AfD) vom 11.06.2018 auf der Website der AfD Mittelsachsen, dass auch Grüne etwas mit dem Überkleben zu tun haben können, äußert sich Wolfram Günther, Sprecher des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Mittelsachsen und Fraktionsvorsitzender im Sächsischen Landtag wie folgt:

"Wir...

In der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag deutet sich ein Wechsel im Fraktionsvorsitz an. Zur turnusgemäßen Wahl des Fraktionsvorstandes am Mittwoch, den 23. Mai, hat der Landtagsabgeordnete Wolfram Günther, umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, seine Kandidatur als Vorsitzender angekündigt. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Volkmar Zschocke kandidiert hingegen nicht mehr.

Podiumsdiskussion am Montag, 16. April in Freiberg mit dem Landtagsabgeordneten Valentin Lippmann

Montag, 16. April, 19 Uhr, VDK Haus der Begegnung Freiberg, Schillerstraße 3, 09599 Freiberg

Meier: Erfolg der Initiativgruppe 'Radweg S 3' ist noch nicht gesichert – Radweg muss in Klasse A oder B aufgenommen werden, sonst droht Verschiebung auf den Sankt- Nimmerleinstag-Tag, denn Radwegplanungen in Klasse C sind unverbindlich und ohne festen Baubeginn

Lippmann: Ich erwarte daher vom Innenminister eine klare Kommunikation, um zu verhindern, dass weitere Kommunen dem Beispiel von Freiberg folgen.

Mitmachen – Mitgewinnen

Du willst etwas tun, damit es GRÜNer wird? Weißt aber nicht was? Dann helfen wir dir gerne dabei. Die Wahlkämpfe sind zwar vorbei – natürlich gibt es aber trotzdem jede Menge zu tun!

Vielleicht wirst gerade Du gebraucht?! Wenn Du Interesse hast, kannst uns auch einfach eine kurze E-Mail mit Deinen Gründen, Fähigkeiten und Wünschen für Deine Mitarbeit an info(at)gruene-mittelsachsen.de senden. Bei uns bist du von Anfang an voll mit dabei!

Wir freuen uns auf dich! Wir werden uns bei dir melden!