5. März 2018, 19:00 Uhr

Kesselgasse 9
09599 Freiberg

info(at)gruene-mittelsachsen.de

Lippmann: Ich erwarte daher vom Innenminister eine klare Kommunikation, um zu verhindern, dass weitere Kommunen dem Beispiel von Freiberg folgen.

Unser Stadtverbandssprecher von Freiberg Matthias Wagner in der Freien Presse: "Die Reaktion mit einem Zuzugsstopp auf die Herausforderung der Integration zu reagieren, ist ein Schlag mit dem Holzhammer."

Zu den heutigen Äußerungen von Jörg Woidniok, Fraktionsvorsitzender der CDU/RBV im Kreistag Mittelsachsen, zur Flüchtlingsunterbringung erklärt der Freiberger Kreisrat Sebastian Tröbs (Grüne): „Herr Woidnoik führt die Leute mal wieder hinter die Fichte. Als Fraktionsvorsitzender im Kreistag sollte er wissen, dass die Flüchtlingsunterbringung nicht in Berlin entschieden wird, sondern im Freiberger...

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung in der Kaffeerösterei Momo in Freiberg, wählten am Dienstag, dem 12. Dezember 2017 die mittelsächsischen Grünen ihren neuen Kreisvorstand. Mit überwältigender Mehrheit wählten die anwesenden Mitglieder den 44-jährigen Rechtsanwalt und Landtagsabgeordneten Wolfram Günther aus Königsfeld zu ihrem neuen und alten Sprecher.

Maicher: Es geht um die Zukunft aller Kulturangebote des Kulturraums Erzgebirge-Mittelsachsen − nur eine echte Fördermittelsteigerung würde Spielräume eröffnen, mit der künftigen Kostenentwicklung umzugehen

Mitmachen – Mitgewinnen

Du willst etwas tun, damit es GRÜNer wird? Weißt aber nicht was? Dann helfen wir dir gerne dabei. Die Wahlkämpfe sind zwar vorbei – natürlich gibt es aber trotzdem jede Menge zu tun!

Vielleicht wirst gerade Du gebraucht?! Wenn Du Interesse hast, kannst uns auch einfach eine kurze E-Mail mit Deinen Gründen, Fähigkeiten und Wünschen für Deine Mitarbeit an info(at)gruene-mittelsachsen.de senden. Bei uns bist du von Anfang an voll mit dabei!

Wir freuen uns auf dich! Wir werden uns bei dir melden!