5. Februar 2018, 19:00 Uhr

Kesselgasse 9
09599 Freiberg

info(at)gruene-mittelsachsen.de

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung in der Kaffeerösterei Momo in Freiberg, wählten am Dienstag, dem 12. Dezember 2017 die mittelsächsischen Grünen ihren neuen Kreisvorstand. Mit überwältigender Mehrheit wählten die anwesenden Mitglieder den 44-jährigen Rechtsanwalt und Landtagsabgeordneten Wolfram Günther aus Königsfeld zu ihrem neuen und alten Sprecher.

Maicher: Es geht um die Zukunft aller Kulturangebote des Kulturraums Erzgebirge-Mittelsachsen − nur eine echte Fördermittelsteigerung würde Spielräume eröffnen, mit der künftigen Kostenentwicklung umzugehen

Zur Forderung des CDU/RBV-Fraktionsvorsitzenden Jörg Woidniok, man müsse jetzt die Abschiebung syrischer Flüchtlinge prüft, erklärt der Landtagsabgeordnete und Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen in Mittelsachsen:

"Ich lehne das Ansinnen ab, den aus guten Gründen bestehenden Abschiebestopp nach Syrien aufzuheben. Bisher liegt keine Neubewertung der Sicherheitslage vor. Nach wie vor geht das vom...

Lippmann: Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Ankündigung der CDU/SPD-Koalition, sich die Revierstruktur in Sachsen noch einmal genau anzuschauen, keine heiße Luft war

Lippmann: Die Menschen dürfen erwarten, dass ein Polizeirevier in ihrer Nähe rund um die Uhr besetzt ist und die Polizei innerhalb von 20 Minuten vor Ort ist, wenn man sie ruft

Mitmachen – Mitgewinnen

Du willst etwas tun, damit es GRÜNer wird? Weißt aber nicht was? Dann helfen wir dir gerne dabei. Die Wahlkämpfe sind zwar vorbei – natürlich gibt es aber trotzdem jede Menge zu tun!

Vielleicht wirst gerade Du gebraucht?! Wenn Du Interesse hast, kannst uns auch einfach eine kurze E-Mail mit Deinen Gründen, Fähigkeiten und Wünschen für Deine Mitarbeit an info(at)gruene-mittelsachsen.de senden. Bei uns bist du von Anfang an voll mit dabei!

Wir freuen uns auf dich! Wir werden uns bei dir melden!