Du willst in deiner Stadt oder Gemeinde was ändern?!

Hervorragend, denn dann bist du bei hier genau richtig. Hier wird über die GRÜNE Position und Politik in deiner Gemeinde, deiner Stadt oder deinem Landkreis diskutiert. In Freiberg und Mittweida sind wir im Stadtrat vertreten. Du kannst dafür sorgen, dass auch jene Themen Berücksichtigung finden, die dir besonders wichtig sind.

Deine konkrete Mitarbeit im Kreisverband kann sehr unterschiedlich aussehen. Du kannst einfach in den Versammlungen mitdiskutieren oder auch eigene Themen auf die Tagesordnung bringen. Jede helfende Hand ist willkommen. In deinem Kreisverband findest du bestimmt Unterstützung für deine Ideen und Projekte. Und warum nicht bei der nächsten Wahl für ein Amt im Kreisvorstand kandidieren?

Mit am stärksten kannst du die Kommunalpolitik prägen, wenn du dich selbst als Kandidatin oder Kandidat bei den nächsten Kommunalwahlen 2014 bewirbst. Die Mitglieder der kommunalen Parlamente werden alle fünf Jahre bei meist landesweiten Wahlen gewählt. Sie schließen sich dann in einer Fraktion im Kreistag, Stadt- oder Gemeinderat zusammen und vertreten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beispielsweise in den kommunalen Ausschüssen und Entscheidungsgremien.