Du willst etwas verändern?- Werde Campagnero!

Auf Meine Kampagne kannst Du Deine politischen Ziele gemeinsam mit uns verfolgen.

Was ist MEINE KAMPAGNE?

MEINE KAMPAGNE ist die Onlineplattform von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, auf der Du für Deine Themen eintreten kannst. MEINE KAMPAGNE richtet sich vor allem an Menschen, die nicht Mitglied in der Partei sind und es vielleicht auch nicht werden wollen. Wir wollen allen Menschen eine Plattform bieten, die politischen Inhalte zu unterstützen, die ihnen am Herzen liegen und hinter denen sie stehen.

Warum sollte ich mich in MEINE KAMPAGNE anmelden?

1. Kampagnen leben durch Menschen. Freiwilliges Engagement ist eine wichtige Quelle für die Entwicklung unserer Gesellschaft und die Gestaltung der Politik in unserem Lande. Ohne die ehrenamtliche Mithilfe von vielen Bürgerinnen und Bürgern würde unsere Politik nicht funktionieren
  2. In MEINE KAMPAGNE kannst Du Dich genau für die Themen engagieren, die Dir wichtig sind. Du wirst nur über Themen informiert, die Du ausgewählt hast.
  3. Über MEINE KAMPAGNE informieren wir Dich über aktuelle Kampagnen und Aktionen, die wir planen. Du entscheidest selbst, wie Du Dich einbringst und an welchen Aktionen Du teilnehmen möchtest.

Warum braucht ihr meine Daten und sind meine Daten sicher?

Leitmaxime für „Meine Kampagne“ ist das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Unseren politischen Anspruch auf Datenschutz, Datensparsamkeit und Transparenz im Umgang mit Daten nehmen wir auch in unserem eigenen Handeln sehr ernst und gehen mit dem Konzept von MEINE KAMPAGNE über die geltenden gesetzlichen Vorgaben nach dem Bundesdatenschutzgesetz hinaus. Du kannst stets selber entscheiden, welche Daten wir von Dir speichern dürfen. Du hast jederzeit die Möglichkeit, die Daten, die über Dich gespeichert wurden, selbst einzusehen und zu löschen. Dies gilt nicht für Daten, für die es gesetzliche Vorschriften für die Speicherung gibt. Hier sind insbesondere Daten über Spendenvorgänge zu nennen. Deine Daten sind streng vertraulich und werden nicht weitergegeben.

Was passiert nach der Anmeldung?

Du legst fest, welche Informationen über Dich Du uns geben möchtest. Außerdem kannst Du selbst bestimmen, wie wir Dich ansprechen dürfen, also ob wir Dir Mails oder Briefe schreiben oder ob wir Dich sogar anrufen dürfen. Aber nichts ist für die Ewigkeit: Alle Daten, die Du uns gibst, kannst Du jederzeit einsehen, verändern und löschen.

Infos und Anmeldungen unter: www.gruene.de/meine-kampagne.html