Unser Stadtverband Freiberg und Umgebung

Herzlich Willkommen bei den Freiberger GRÜNEN. Wir haben uns als eigenen Stadtverband für Freiberg und Umgebung 2011 in unserem Vereinslokal der Rösterei Momo gegründet und sind seitdem kräftig gewachsen. Waren wir am Anfang nur eine Handvoll aktiver GRÜNER, engagieren sich mittlerweile fast dreißig Mitglieder für eine moderne Region - ökologisch, weltoffen und gerecht.

Wir verstehen uns als die GRÜNE Keimzelle Freibergs. Wir wollen informieren, wir wollen diskutieren und wir wollen GRÜNE Politik in die Stadt bringen.

Wir treffen uns regelmäßig, mindestens einmal im Monat. Wenn viel ansteht, oft auch alle zwei Wochen. Egal, ob bei den GRÜNEN Mitglied oder nicht, alle können bei uns vorbeikommen. Reinschnuppern, mitmachen oder einfach nur die Meinung sagen.

Unser großer Erfolg zur letzten Stadtratswahl hat uns zwei Vertreter im Freiberger Stadtrat gebracht. Wir arbeiten sehr eng mit unseren beiden Stadträte Ulrike Neuhaus und Sebastian Tröbs zusammen. Das bringt uns näher an das politische Geschehen in Freiberg heran.

Haben Sie Fragen an uns, ärgert Sie etwas gewaltig in Freiberg oder möchten Sie uns Ihre Meinung sagen? Wir freuen uns sehr über Ihren Input.
Schreiben sie doch unter: freiberg[at]gruene-mittelsachsen.de oder kontaktieren Sie uns persönlich!