Ökologisch. Gerecht. Weltoffen.

Grüne Politik für Mittelsachsen.

Scheibe eingeschlagen am Freiberger Büro von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mittelsachsen

07.02.24 –

Im Zeitraum vom 06.02.2024 18 Uhr bis 07.02. 8 Uhr wurde die Scheibe des BÜNDNISGRÜNEN Büros auf der Kesselgasse 1 in Freiberg eingeschlagen.

Dazu erklärt Markus Scholz, Vorsitzender des Kreisverbandes und Mitglied des Landtags: „Mit dieser Tat zeigt sich leider wieder, wohin die verbale Radikalisierung und das Säen von Hass im Internet und in öffentlichen Äußerungen letztendlich führen kann. Wir sind bestürzt, dass unser Büro erneut Zielscheibe einer solchen Straftat wurde. Gewalt und Vandalismus sind für uns keine gerechtfertigten Mittel.

Ines Kummer, Mitglied des Landtags und Mieterin des Büros, ergänzt: Wir lassen uns von solchen Taten nicht einschüchtern, sondern stehen auch weiterhin konsequent für eine solidarische Gesellschaft. Für eine sachliche Auseinandersetzung politischer Inhalte stehen wir immer zur Verfügung, Gewalt lehnen wir jedoch ab.“

Hintergrund: Bereits vor knapp einem Jahr wurde die benachbarte Fensterscheibe der Grünen Kreistagsfraktion Mittelsachsen beschädigt.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.